Die gewählten im Hauptausschuss (von links nach rechts): Bernd Aicher, Nicole Reger, Markus Narr, Stefan Reger, Simon Koch, Wolfgang Aicher. Es fehlt Marius Leibold
90. / 91. Jahreshauptversammlung 17.09.2021
ußerdem berichtete er über die Jugendfußballabteilung, die je nach Altersklasse in verschiedenen Spielgemeinschaften mit den Partnern SC Wellendingen, FC Frittlingen und SpVgg. Aldingen unterwegs ist. Grund zur Sorge bereitet die geringe Anzahl an Jugendfußballspielern, was sich in absehbarer Zukunft aufgrund geburtenstärkerer Jahrgänge zum Positiven entwickeln könnte.
en Bericht des Aktiven-Trainers trug ebenfalls Marius Leibold vor, der seit der Saison 2019/2020 auch dieses Amt inne hat. Trotz guter Vorbereitung und größeren Ambitionen wurden die Vorgaben aufgrund des sehr kleinen Spielerkaders und einiger Langzeitverletzten nicht ganz erfüllt.
Die Annullierung der vergangenen beiden Spielrunden trug nicht gerade zur Förderung der Gemeinschaft in sportlicher und kameradschaftlicher Hinsicht bei
s folgten die Berichte für den Bereich Frauensport (Gymnastik, Frauen-Fitness und Stepp-Aerobic). Als Übungsleiterin der Herz-Sport-Gruppe referierte Viola Leibold über die beiden vergangenen Sportjahre. Das Alter der Teilnehmer reicht von 51 bis 91 Jahre. Die Geselligkeit und das Miteinander stehen hier im Vordergrund.
uch der Förderverein des VfR Wilflingen hielt an diesem Abend seine Hauptversammlungen für die vergangenen zwei Jahre ab. Sowohl der Vorsitzende, Thomas Meyer, als auch Schriftführer Wolfgang Maier hoben die Unterstützung des Hauptausschusses bei Bewirtungen, Arbeitseinsätzen und der Sportplatzpflege hervor.
Schmerzlich vermisst wurde der in diesem Sommer unerwartet und viel zu früh verstorbene langjährige Kassier des Fördervereins, Uwe Amann.
Bei den Wahlen standen alle Ausschussmitglieder zur Wahl, da seit der vergangenen Hauptversammlung 2019 keine Wahlen mehr stattfanden. Vorsitzender Wolfgang Aicher, Schriftführer Bernd Aicher sowie die Beisitzer Stefan Reger, Martin Muschal, Markus Narr und Simon Koch wurden für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Für ein Jahr wiedergewählt wurden Kassier Steffen Schneckenburger, Jugendleiter Marius Leibold sowie die Beisitzer Thomas Götz und Stjepan Skrpec
Neu in den Ausschuss gewählt wurden Nicole Reger und Matthias Reger für zwei Jahre sowie Hannes Angst und Markus Widmann für jeweils ein Jahr. Diese vier neuen Mitarbeiter führen ihre Ämter parallel im Jugendausschuss weiter. Außerdem gewählt wurden die beiden Kassenprüfer Oliver Angst und Andreas Muschal für zwei weitere Jahre.
Nicht mehr zur Verfügung steht der bisherige stellvertretende Vorsitzende, André Schneckenburger, nach zwölf Jahren im Ausschuss, davon zehn Jahre als Stellvertreter.
Hanna Aicher legte ebenfalls ihr Amt nieder, nach insgesamt 16 Jahren im Ausschuss, 13 davon als Jugendleiterin. Beide wurden mit einem Präsent verabschiedet
er Förderverein wählte den Vorsitzenden, Thomas Meyer, und Beisitzer Stefan Leibold für zwei Jahre. Stellvertreter Andreas Hirt und Schriftführer Wolfgang Maier wurden für ein Jahr gewählt.
Quelle: Schwarzwälder Bote 06.11.2021