93. Jahreshauptversammlung 24.03.2023
Wilflinger AH-Fußballer Sieger beim Lemberg-Wanderpokal-Turnier Neue Trainingsbekleidung für den VfR / Weiterhin kein 2. Vorsitzender In der Jahreshauptversammlung des VfR Wilflingen konnte der 1. Vorsitzende Wolfgang Aicher auf ein halbwegs normales Geschäftsjahr 2022 zurückblicken. Die gewohnten Veranstaltungen konnten zum Teil noch unter Auflagen wieder durchgeführt werden. Das traditionelle Elfmeterturnier fand ebenso statt wie das Handwerkervesper, das Darts-Turnier und das Silvester-Barschen. Außerdem war der VfR Wilflingen Ausrichter des Sommerfestes der Fa. Leibold & Amann auf dem Sportgelände. Dank der überaus großzügigen Unterstützung durch die Fa. Leibold & Amann konnten sämtliche Jugendlichen und Abteilungen des Vereins mit neuer Trainingsbekleidung ausgestattet werden. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsführung. Der neue Kassierer Matthias Reger konnte der Versammlung von einem ordentlichen Plus in der Kasse berichten. Im Bereich der Jugendabteilung kam es zu einigen Änderungen. Der ehemalige Jugendausschuss besteht weiterhin, wurde aber in die Unterabteilungen mit den Sparten Tanzen (verantwortlich Nicole Reger) und Turnen (verantwortlich Hanna Aicher) sowie Fußball unter der Regie von Jugendleiter Marius Leibold aufgeteilt. Die kleinsten Kicker im Bereich der Bambini und F-Junioren können mittlerweile wieder als eigene Mannschaften gemeldet werden. Von den E- bis zu den C-Junioren bestehen Spielgemeinschaften mit dem SC Wellendingen und dem FC Frittlingen. Bei den B- und A-Junioren gesellt sich noch die SpVgg Aldingen dazu. Die Frauen im VfR Wilflingen haben die Möglichkeit, sich in den Sparten Tanzen, Frauen-Fitness oder Stepp-Aerobic zu betätigen. Die Übungsleiterinnen Nicole Reger, Isabella Thyzak (Showtanz), Christina Fußnegger, Hanna Aicher (Frauen-Fitness) und Birgit Angst (Stepp-Aerobic) studieren immer wieder neue Tänze, Übungen und Schrittkombinationen ein. Viola Leibold berichtete für die Herzsportgruppe von gut besuchten Übungsstunden unter ärztlicher Beobachtung. Neben der körperlichen und geistigen Betätigung wird auch die Geselligkeit außerhalb der Trainingszeiten großgeschrieben. Im 2. Jahr der Spielgemeinschaft Frittlingen/Wilflingen läuft es im Aktiven-Bereich leider nicht so wie gewünscht. Nachdem 1. Mannschaft in der Saison 2021/2022 noch um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielte und die 2. Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisliga B vorzeitig sicherte, steckt die Erste in dieser Spielzeit im Niemandsland fest und die Zweite steht auf einem Abstiegsplatz.