AKTUALISIERT 29.04.2024 ANMELUNG ( BEITRITTSERKLÄRUNG )
93. Jahreshauptversammlung 24.03.2023
Für die Alten Herren des VfR Wilflingen war das Jahr 2022 mal wieder ein erfolgreiches Jahr. Beim Lemberg-Wanderpokal-Turnier in Frittlingen wurde beim 5 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Unsere Senioren erreichten in der Vorrunde 3 Siege und ein Unentschieden und standen somit an der Tabellenspitze. Im Endspiel Erster gegen Zweiter war
wiederum der FC Frittlingen der Gegner. In einem engen Match gab es weder in der regulären Spielzeit noch in der Verlängerung Tore zu verbuchen. Somit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nervenstark behielt unsere AH-Mannschaft mit 4:3 die Oberhand und holte sich somit den Turniersieg und den Wanderpokal nach Wilflingen. Auch der Förderverein des VfR Wilflingen hielt an diesem Abend seine Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022 ab. Der Förderverein unterstützt den Hauptverein in vielfältiger Weise, wie bei Arbeitseinsätzen am Sportheim und auf dem Sportgelände, bei Bewirtungen und Veranstaltungen. Die intensive Pflege der beiden Rasenplätze bedeutet für die Mitglieder des Fördervereins auch einen enormen Einsatz, um den anfallenden Rasenschnitt zu entsorgen.
Wahlen und Ehrungen Beim Förderverein gab es unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen Positives zu vermelden. Die vier amtierenden Ausschuss-Mitglieder Thomas Meyer (1. Vorsitzender), Andreas Hirt (2. Vorsitzender), Wolfgang Maier (Schriftführer) und Stefan Leibold (Beisitzer) führen allesamt ihre Ämter für 2 weitere Jahre aus. Das vakante Amt des Kassiers konnte mit Dennis Tümpel neu besetzt werden. Außerdem neu in den Ausschuss gewählt wurden Philipp Kiene und Tobias Haaga. Im Hauptverein wurden der erste Vorsitzende Wolfgang Aicher und Schriftführer Bernd Aicher für 2 weiter Jahre in ihre Ämter gewählt. Außerdem gewählt wurden die Beisitzer Stefan Reger, Simon Koch, Nicole Reger und Markus Narr für weitere 2 Jahre. Der Jugendleiter Marius Leibold wurde für ein Jahr wiedergewählt. Nicht mehr zur Wahl stand Martin Muschal, der die Vorstandschaft nach 11 Jahren auf eigenen Wunsch verließ und mit einem Präsent verabschiedet wurde.